Stuttgarter Rathaus-Glockenturm

13.06.2018, Stuttgart-Möhringen

Treffpunkt: 13:00 Uhr Bahnhof Möhringen
Führung: Sabine Jörger
Kosten: 3,00 Euro
Fahrt: VVS, GruppenTagesTicket 1-2 Zonen
 
Anmeldung: Sabine Jörger, Telefon (0711) 7 18 95 20 oder
 

Wir fahren mit der U-Bahn und der Zahnradbahn zum Marienplatz. Dort haben wir genug Zeit, uns ein „Eis aus der Hand“ zu gönnen. Gemütlich spazieren wir von dort über die Hohenstaufen- und Tübinger Straße zum Stuttgarter Rathaus mit seinem eckigen Turm. Mit dem Paternoster und dem Aufzug geht es auf etwa halbe Höhe, dann trennen uns nur noch einige Treppenstufen vom Glockenturm. Fünfmal täglich gibt es in der Stuttgarter Innenstadt sehr spezielle Mini­konzerte. Das Glockenspiel auf dem Rathausturm schickt Volksweisen über den Marktplatz und erinnert charmant daran, wie die Zeit vergeht. Herr Baumann wird uns einiges über das Rathaus erzählen und uns in luftiger Höhe das Glockenspiel erklären, das regelmäßig erklingt. Und vielleicht dürfen wir uns sogar einen „Titel“ wünschen.

Eine Schlusseinkehr in Stuttgart ist eingeplant.

Aufgrund von Brandschutzbestimmungen ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung bis 01.06.2018 ist erforderlich. Bei späterer Absage ist keine Erstattung des Unkostenbeitrags möglich.

Uhrzeit:
13:00

Ort:
Bahnhof Möhringen
Möhringen Bf
Stuttgart-Möhringen


Lade Karte ...
zur Übersicht